Was ist uns wichtig?

Wir legen besonders grossen Wert auf eine visuelle Einzigartigkeit jeder einzelnen Unternehmung. Die heutzutage vielverbreiteten 0-8-15 Lösungen auf dem Schweizer Markt die mit anderen CD's beliebig austauschbar sind, möchten wir um jeden Preis vermeiden. Corporate Design ist nicht nur ein Logo, welches sich auf einer Visitenkarte und auf der Hausbeschriftung befindet. Es ist die richtige Wahl aller Einzelteile des visuellen Erscheinungsbildes, die harmonisch und sinnvoll eingesetzt werden müssen, die genau und massgeschneidert zu ihnen passen. Ihre Unternehmung soll ins richtige Licht gestellt werden und dabei ein gutes Gefühl beim Betrachter auslösen. Wir wollen die Sinne ansprechen und einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Dabei nutzen wir alle Möglichkeiten die uns die Psychologie, Verhaltensforschung, Grafik und Technik zur Verfügung stellt. Deesign - visuelle Kommunikation, steckt sehr viel Herzblut in die Arbeit und sorgt dafür, dass auch ihre Unternehmung einzigartig wird.


Gestalten ist unsere Leidenschaft!

Markus Osterwalder – Visueller Gestalter SfG

Gutes Design ist funktional.


Nützliches Design erfüllt die ihm zugedachte Funktion – und zwar wahrscheinlich sowohl eine primäre als auch eine sekundäre Funktion. Ein nützliches Design löst Probleme und optimiert durch seine Gestaltung eine gegebene Funktionalität.

Gutes Design ist innovativ.

Innovatives Design kann sowohl ein bahnbrechendes Produkt oder eine Dienstleistung sein, als auch die Neugestaltung eines bestehenden Produktes oder einer Dienstleistung. Ein bahnbrechendes Produkt fügt dem Markt und dem Nutzer einen bisher nicht gekannten Wert und eine Funktion hinzu, während ein Redesign ein bestehendes Produkt verbessert.

Gutes Design ist intuitiv.

Intuitives Design erklärt sich von selbst und macht eine Bedienungsanleitung überflüssig. Ein Design macht den Gebrauch, die Wahrnehmung und das Verstehen eines Produktes offensichtlich. Ein gutes Design erklärt seine Funktion.

Gutes Design ist ästhetisch.


Ein ästhetisches Produkt hat eine inhärente Fähigkeit, zu faszinieren und spricht sofort die Sinne des Benutzers an.
Nur gut gemachte Objekte können schön sein. Die ästhetische Qualität eines Produktes ist ein wesentlicher Bestandteil seiner Nützlichkeit, denn die täglich verwendeten Produkte wirken auf den Menschen und sein Wohlbefinden.

Weitere Informationen zu den olympischen Projekten: www.theolympicdesign.com